Justus Becker
Streetart / Illustration

Justus Beckers Faszination für Malerei begann schon in jungen Jahren.
Nach einer großen Herzoperation begann er, sich intensiver mit Kunst zu beschäftigen. Aus dieser dramatischen Erfahrung entstand auch sein Künstlername „COR“( lat. Herz) den er bis heute behalten hat.

Kurz darauf entdeckte er die nächtliche Graffiti-Welt, die ihn jahrelang in ihren

Bann hielt. Nach und nach entwickelter er sich zu einem der besten Graffiti Künstler im Rhein-Main-Gebiet .

Etwas später begannen Unternehmen ihm erste Auftragsarbeiten anzubieten, vor allem für seine fotorealistischen Gesichter, die zu einem seiner Markenzeichen geworden sind.

Während seines Studiums (Illustration/Design) reiste er um die ganzen Welt,
malte seine Bilder in über 15 Ländern und sammelte zahlreiche Inspirationen, Erfahrungen und fand viele Freundschaften zu anderen Künstlern.

Justus Becker ist in Frankfurt am Main zu Hause und arbeitet für seine Kunden an Kunstprojekten im In- und Ausland.

Er unterrichtet an der Fachhochschule Frankfurt, sowie in verschiedenen Frankfurter Jugendeinrichtungen.

Zu den jüngsten Werken von COR gehören großformatige Leinwandbilder, Mischtechnik aus Pinsel und Spraydose.

In seinen Arbeiten, in denen er Foto-Realismus mit abstrakten Farben und Formen verfremdet, entstehen geheimnisvolle Porträts, die sich zwischen Ästhetik und intensiver dynamischer Vitalität der Kunst bewegen.

Gesellschaftliche Themen malt er in riesigen Bildern in den öffentlichen Raum und beweist damit seinen Mut zur gesellschaftlichen Verantwortung und wird dafür auch in sozialen Medien gelobt und angefeindet.

Seine große Leidenschaft ist es, seine eigene Kunst für eine gute Sache und humanitäre Hilfe einzusetzen. Seit vielen Jahren ist er bei Charity Auktionen und anderen Projekten vertreten.

Justus Becker

Künstler/Illustrator